Es wird wieder geschnitzt!

Posted in Traditionen on October 27th, 2008 by baersche

So nachdem sich sogar Linus Torvalds auf Halloween vorbereitet hat (Candyland) bin ich mal den Garten abgelaufen und hab die Kürbisse gesammelt.

Dieses Jahr war das 4te Mal Kürbisschnitzen bei mir!

Dieses Jahr waren es leider nur 3 (und ein 4ter viel zu kleiner) 🙁

IMG_9492

Mit altbewährten Schnitzmethoden wurden ruck zuck aus öden Früchten kleine Monster

IMG_9498
IMG_9500

Hier die stolzen Schnitzer

IMG_9504
IMG_9507
IMG_9514

und das Endergebnis

IMG_9526
IMG_9528

Das Kürbisschnitzen geht übrigens auf einen Brauch zurück den irische Einwanderer in die USA gebracht haben. Dort wird das ganze “Jack O’Lantern” oder zu deutsch “Jack mit der Laterne”.
Die Geschichte von Jack und seiner ausgehölten Rübe mit der glühenden Kohle aus dem Höllenfeuer kann man hier nachlesen.

Da ich jetzt vor bösen Geistern in der Halloween Nacht geschützt bin solltet ihr vielleicht auch drüber nachdenken euch einen zu machen! Sicher ist sicher… denn vielleicht ist Jack gerade dieses Jahr hier in der Gegend…

Tags: , , ,
Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21
parkschuetzer.deparkschuetzer.de