Flieger: Der Erstflug

Sonniger Tag, einigermaßen Wind –> Zeit für den Erstflug

Nachdem das Ding ja schon eine Weile fertig ist hatte ich heute zum ersten mal die Zeit/Mut/Elan den Flieger in die Luft zu bringen.

Start lief super, Flug etwas holprig, Landung… sagen wir mal “kurz”. 😀

Leider etwas die Kontrolle verloren oder in anderen Worten in ein bösartiges Luftloch geflogen 😉

Ist mir aus ca 10 Metern Höhe in den Boden gecrasht aber dank der soliden Bauweise nicht wirklich viel kaputt.
Luftschraubenabdeckungsschraube verbogen und Klebestelle des Höhenleitwerks hat sich gelöst.
Ist zwar alles in 5 Minuten repariert aber wenn der Klebstoff halten soll braucht man doch etwas mehr Zeit.

Werd das vielleicht in den nächsten Tagen nochmal angehen.

Hier erstmal ein paar Bilder:

IMG_3381
IMG_3382
IMG_3386
IMG_3387
Tags:

One Response to “Flieger: Der Erstflug”

  1. Henner Says:

    Aaalter, was für ne geile Mütze…:-))

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.